Jungennamen zum abstimmen 😌

Hallo liebe Leute,

Wir werden einen Jungen bekommen, so wie es aussieht..
Bei einem Mädchen waren wir uns von Anfang an einig gewesen, das wäre es eine Olivia geworden..

Bei Jungen sind wir seeeehr ratlos.
Könntet ihr einmal abstimmen?
Unser Nachname ist González, haben aber keinen Bezug zur spanischen Kultur.

Wir hätten gerne eine Kombi aus zwei Namen, könnt ja gerne ergänzen, wenn ihr mögt 😊

Ich danke euch vielmals!

Angelina mit Babyboy 💙

Anmelden und Abstimmen
1

Samuel Mattheo fände ich gut!

Ich würde keine Kombi nehmen, bei der beide Namen auf o enden.

2

Vielen lieben Dank!
Das mit dem Doppel-o.. da hast du definitiv recht!

3

Javi Mateo oder Mateo Samuel. 😀👍
Javi find ich toll, kannte ich bisher aber nur als Abkürzung von Javier.
Da der Nachname spanisch ist, geh ich davon aus, dass ihr Javi mit spanischem "j" sprecht.
Ob das deutsche, die keine Spanisch-Sprachkenntnisse haben hinbekommen ist die Frage.

Mateo find ich auch klasse. Zum Nachnamen auf jeden Fall in dieser Schreibweise.

4

Ich glaub, Javi würd ich nicht nehmen, wenn ihr keinen Bezug zum Spanischen habt.
Das ist mit dem Nachnamen dann auch in der Aussprache verwirren.
Spanisch "Chavi" oder deutsch "Jaavi". Hmm ...

5

So wirklich warm werde ich mit keinem Namen.

Ich habe jetzt für Samuel gestimmt.
Aber eigentlich ist der Name nicht meins. Ich kenne so unfassbar viele Samuels. Fast alle zwischen 20 und 30 und alle mit frommem Hintergrund. Das ist meine Assoziation.
Samuel war in den 90ern der Schlager in christlichen Kreisen (ich darf das sagen - mein Name ist quasi das weibliche Gegenstück😂)

Manuel mag ich nicht so gern, ist aber auch okay. Ich finde Emanuel und Immanuel viel aussagekräftiger.
Emanuel ist für mich klassischer, Immanuel frommer.

Javi finde ich ganz gut. Ich habe aus zwei Gründen stattdessen für Samuel gestimmt: 1. ist mir das zu sehr ein Spitzname, 2. hätte ich Angst, dass alle "Ja-wi" statt "Cha-wi" sagen.
In Kombination mit dem Nachnamen klingt das natürlich sehr nach Spanier. Ich weiß nicht, ob das für euch ein Hinderungsgrund ist.

Theo ist mir auch zu sehr ein Spitzname. Theophil mag ich gern. Theodor finde ich auch gut.

Matteo mag ich - am liebsten italienisch mit zwei Ts. Sonst Mateo. Bei th sträubt sich mein innerer Monk😬 Das ergibt philologisch einfach keinen Sinn.
Matteo und Theo als Spitzname ist doch eine Option"

Mit Zalo werde ich nicht warm. Das klingt für mich nach einem neuen digitalen Bezahlsystem. Oder einem Kosename für Zalando ...

Marleo gefällt mir am wenigsten. Das klingt für mich als hätte sich erst nach der Geburt herausgestellt, dass Marlena ein Junge ist. Dann lieber nur Leo. Oder Marlon.

6

Theo Samuel würde ich aus dieser "Auswahl" kombinieren.

Zalo ist ein Name...? Klingt für mich gar nicht danach und auch viel zu ähnlich zum Nachnamen. Alle anderen Namen finde ich vergebbar, wenn auch nicht alle schön ;)

7

Habe für den Rufnamen Samuel gestimmt.
Der ist in Süddeutschland sehr häufig, das stimmt. In frommen Kreisen in der Vätergeneration, die jetzigen Kinder namens Samuel aus "normalen" Familien.
Samuel passt zum spanischen Nachnamen gut, finde ich. Ist ein guter Kompromiss. Der Zweitname darf gern Javi oder Zalo sein.

Wenke