Initialen BH - Meinungen

Heute hätte ich gerne eure Meinung. Wir bekommen einen Jungen und haben uns auch schon ziemlich auf einen Namen geeinigt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass seine Initialen dann BH wären. Ich persönlich fände das ein wenig komisch, mein Mann nicht. Initialen mit Zweitnamen wären voraussichtlich BAH. Was meint ihr dazu? Danke für eure Meinungen.

Initialen BH

Anmelden und Abstimmen
1

Würde mir vermutlich gar nicht auffallen. Ich hab gerade überlegt, ob ich jemanden kenne... wir haben einen B.H. im Freundeskreis, seit über 30 Jahren, ich hab da nie drauf geachtet.
Aber ich finde an einem BH auch nichts Schlimmes. Ohne wär ich völlig aufgeschmissen;-).
Wo ist das Problem?

11

Mir gings genauso- hab kurz überlegt und dann ist mit aufgefallen, dass mein Kleiner auch BH als Initialen hat. 🤣🙈 Und er geht damit schon einige Jahre unbehelligt durchs Leben, ohne dass das jemals aufgefallen wäre.

2

Wir haben jemanden im Freundeskreis, der auch unfreiwillig komische Initialen hat und er wird AUSSCHLIEßLICH so angesprochen (quasi sein Spitzname). Deshalb habe ich für "geht gar nicht" gestimmt.

3

Ich bräuchte noch eine andere Abstimmmöglichkeit. "Geht gar nicht" finde ich zu streng. Das geht natürlich schon, aber ich würde dennoch versuchen, es zu vermeiden und nach Alternativen Ausschau halten.

4

Ich finde es absolut nicht schlimm.
Es gibt zig 1000 Menschen mit diesen Initialen. Sie werden ja auch wirklich selten benutzt.
Vielleicht am meisten noch zum Beschriften in der Kita und da wird es niemanden interessieren.

Wenn es euer Name ist, würde ich ihn nehmen 😁

5

Ich hatte tatsächlich ein Jungen in der Klasse, bei dem es so der Fall war. Und viele Kinder haben sich da echt total lustig gemacht.
Ihn immer damit aufgezogen, daran kann ich mich Heute noch erinnern 🙈

6

Ich habe für „geht gar nicht“ gestimmt, auch wenn das etwas hart ist. Es geht sicherlich, ich würde es jedoch vermeiden. Ebenso -in eurem Fall- einen Vornamen mit H - wobei das definitiv ein No Go wäre, den „BH“ würde ich nur aus etwaigem Hänselpotential meiden.

Unser Nachname beginnt mit „S“. Deshalb sind für uns automatisch alle Vornamen mit „N“ und „S“ raus.

14

Meine Schwägerin hat die initialien Ss und hatte noch nie Ärger damit.
Und ihre Eltern haben alles andere als dieses gedankengut

15

So sollte es ja auch sein!
Und dennoch ist es für uns etwas, was wir einfach vermeiden wollen und werden - um gar nicht gedankliche Verbindungen in diese Richtung aufkommen zu lassen.

7

Eigentlich finde ich es nicht schlimm, allerdings hatte ich mal einen Kollegen, der "OB" als Initialen hatte und seine Mailadresse lautete dann auch OB@.... das war für alle dann Thema und merkwürdig für ihn. Das wäre bei BH ja dann genau das Selbe. Ansonsten würde es mich glaube ich nicht stören.

8

Hallo,

ich finde es nicht optimal, aber auch nicht "geht gar nicht". BAH finde ich allerdings auch nicht unbedingt besser, das ist für mich so ein Ekel-Ausruf. Vielleicht könntet ihr beides mit einem anderen Zweitnamen umgehen?
Wir haben übrigens in der Grundschule damals Stempel mit unseren Initialien gebastelt und T-Shirts damit bedruckt.

9

Hi,
mein Onkel hatte WC.

BH geht doch. Kenne ich etliche, die haben es auch auf dem Nummernschild.

Gruß