Melanie

Vergebbar?
Assoziationen?
Retro?
Was denkt ihr über den Namen? 😌

2

Es schreit "geboren 1985".
Ich finde ihn noch nicht reif für ein Comeback. Finde die Melanies auch noch zu jung, um ihn als retro zu bezeichnen

1

Für mich retro, aber dennoch vergebbar. Assoziationen: 90er…damals gab es in fast jeder Klasse eine. Und natürlich die spice Girls mit Mel B und Mel C👯‍♀️

3

Hallo


Also ich finde Melanie kann man durchaus vergeben.
Mal was anderes zwischen Melina und Milena.

Eine Freundin von mir heißt Melanie und ihre Zwillingsschwester Mandy und die sind wie ich auch schon 44 ...





LG mausi111980

Bearbeitet von mausi111980
4

Hallo,

ich kenne eine zwei-jährige Melanie. Ich finde es immer noch ungewohnt, sie so zu nennen oder den Namen aus dem Mund ihrer Eltern zu hören - aber: Neben den drei Ellas, drei Elisas, drei Elinas, vier Hannahs und sechs Mias ist der Name wirklich mal eine angenehme Abwechslung! #pro
Ich selbst würde ihn nicht vergeben, aber halte ihn für vergebbar.

Liebe Grüße :-)
Reni

Bearbeitet von reni.pinklady
5

Ich heuße so und finde den Namen schrecklich, schon immer. Erstens ist er leider in meiner Generation sehr häufig und zweitens hat er keine schöne Bedeutung :/ Ich finde ihn für ein Baby sehr retro

6

Finde ich vollkommen in Ordnung und problemlos vergebbar.

Ich kenne mehrere Melanies, alles tolle starke Frauen, eine war mein (berufliches) Vorbild.

7

Melanie klingt für mich auch seeehr extrem nach "geboren 1885", ist halt wirklich ein sehr häufier Name in dem Jahrgang gewesen, ohne dabei ein Klassiker zu werden bzw. ohne breitere Jahrgangsspanne wie die Namen Katharina, Julia, die auch sehr in Mode waren, es allerdings danach noch viel länger geblieben sind und auch heute noch teils vergeben werden.
Ich kenne eine 1997 geborene Melanie und ihr Name wirkte auf mich schon immer ein paar Jahre aus der Zeit gefallen und irgendwie uncool.

Ansonsten: Ich assoziiere den Namen immer sehr mit graue Maus.

Auf der anderen Seite finde ich den Namen jetzt auch nicht schlimm und er wäre mir tausend (!!!) Mal lieber als diese Oma Namen wie Hilda, Käthe oder Hedi, die hier manchmal vorgeschlagen werden, oder auch komische unseriöse Spitznamen wie Leni.

Insofern: Wenn Melanie euer Traumname ist, go for it.

8

1885 ;-)

Lieben Gruß!

9

🤣🤣🤣
Ich gehe heute mal früher ins Bett.

10

Also ich finde Melanie schön. Es gibt so viele Malias, Melias und ähnliche Varianten, die man nach 20 Sekunden vergessen hat. Da ist doch so eine klassische Melanie nett. Ich mag auch die Abkürzung Meli

11

Ist mir zu retro.
Und da ausnahmslos alle Melanies, die ich kenne, echt anstrengend sind, ist er für mich auch ziemlich negativ belegt.