Wie findet ihr CLEO ELLA???

Hallo liebe Community,

unsere Tochter kommt im Mai zur Welt und wir haben uns nun endlich (mittlerweile in der 37.SSW) auf einen Namen einigen können :))

In CLEO ELLA haben wir uns verliebt…💕

Nun wollte ich einfach mal wissen, was ihr so von der Kombi haltet. Also haut gerne raus (aber bleibt bitte respektvoll) ☺️

Bye, einen schönen Tag,
Emma

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Cleo ziemlich cool. Ella mag ich auch. Die Kombination ist nicht so meins, klingt für mich nicht rund, aber für sich genommen sind beide Namen schön und euch muss es gefallen!

2

hallo,

ella wäre stumm?
ich finde immer, dass sich kurze namen mit gleicher silbenanzahl etwas nach aufzählung anhören. für mich ist das nicht ganz rund, kommt aber auch auf den nachnamen an im gesamtklang.


aber: ich finde den namen total vergebbar und wenn ihr beide verliebt seid, dann solltet ihr ihn auf jeden fall nehmen, es sind beides schöne namen :)

Bearbeitet von EvaLottaLisander
4

Genau, der Rufname ist Cleo 💕
Ella fanden wir erst als Rufnamen total toll, jedoch heiße ich schon Emma und das war uns demzufolge dann zu ähnlich. Also ist es der Zweitname geworden :)

12

Ok dann würde ich Ella nicht vergeben.

Cleo Elisa - da wird dann ein Schuh draus :-)

3

Beide Namen sind einzeln gerade modern, frisch, beliebt.

Zusammen sind sie für mich eine nicht ganz so glückliche Kombi:

1.) Beide sind zweisilbig, werden zusätzlich beide auf der ersten Silbe betont. Das ergibt zusammen gesprochen für mich immer einen etwas 'leiernden' Sound, etwas wie eine Aufzählung. Vielleicht kann man drüber wegsehen, weil der Zweitname wahrscheinlich ja nicht immer mitgesprochen wird.
Soll er mitgesprochen werden, wäre mir der Rhythmus persönlich nicht harmonisch.

2.) Durch die Folge _leo el_ wird der leicht leiernde Sound für mich persönlich verstärkt. Ich persönlich finde, daß es sich nicht so gut spricht.

Ich würde wahrscheinlich nach einer anderen Kombi suchen mit anderem Rhythmus (z.B. Cleo Enara, Cleo Elisa wäre auch schon eine Spur besser für mich...-)
Aber ist es der absolute Traumname und der Zweitname stumm, warum nicht?

Bearbeitet von namenbegeisterte
5

Beide Namen für sich genommen sehr schön. Die Kombi Cleo Ella klingt wegen der drei aufeinanderfolgenden Vokale nicht so gut. Wenn Ella ein stummer Zweitname bleibt, fände ich es machbar.

Ella Cleo ließe sich besser aussprechen

6

Klingt für mich irgendwie nach Cruella.
Find es auch irgendwie zu L-lastig und lallig.
Cleo find ich super, die Kombi mit ella gefällt mir nicht.

7

Ella finde ich top!

Cleo mag ich nicht. Ist mir klanglich zu nah an Klo, außerdem zu amerikanisch.

8

Huhu,

Ich hab für ok gestimmt, beide Namen an sich finde ich ganz schön, die Kombi nicht ganz rund. Da der Zweitname aber wahrscheinlich stumm ist, ist es im Grunde auch egal. Persönlich mag ich zu kurzen Vornamen gerne mehrsilbige Zweitnamen, wie z.B.

Cleo Mariella
Cleo Isabella


Liebe Grüße

9

Mir gefällt der Name Cleo einfach nicht. Finde die o-Endung unpassend für Mädchen, ist gar nicht mein Fall.

10

Cleo finde ich toll. Besonders, ohne zu ausgefallen sein. Stark und feminin.

Ella sagt mir nicht zu. Ist mir zu sehr ein Spitzname, zu blass, zu kindlich.

Unabhängig vom persönlichen Gefallen der einzelnen Namen, finde ich die Kombination nicht sehr harmonisch
=> zwei zweisilbige Namen, die auf der ersten Silbe betont werden - das klingt für aufgezäht, aber nicht kombiniert
=> stilistisch finde ich die Namen sehr verschieden und nicht harmonisch
=> c-LE-o EL-la klingt für mich holprig/leiernd

Idee:
Cleo Mariella
Cleo Gabriella
Cleo Elina (ÄL-li.na gesprochen)