Immer Geschrei beim Anziehen und wickeln!!Sohn 11 Monate alt ich kann langsam nicht mehr!!

Hallo
Mein Sohn schreit immer als wenn er Geschlachtet
wird wenn ich ihn Anziehe,Umziehe oder nur Wickel.
Es geht schon seit ein paar Wochen und ich kann bald nicht mehr.
Jeder Abwechlungsversuch hält nur kurz ich habe ihm schon so ziemlich alles gegeben was er haben darf aber hilft alles nichts.
Mit seiner Flasche mit Tee oder irgendwelches Spielzeug
wie gesagt schon fast alles aber nix hilft.
Hab keine Ideen mehr was ich noch machen kann.
Mein Freund hält ihn mit fest wenn er da ist aber auch
da reist er sich los und dreht sich hin und her.
Wir können ihn zusammen nicht richtig bändigen kein Witz.
Unser Sohn hat verdammt viel Kraft ich habe schon keine Lust mehr in zu wickel oder Anziehen.
Nicht das jetzt jemand denkt wir würden es nicht schaffen unser Kind festzu halten aber es ist einfach so das wenn er umgezogen wird,wird er erst richtig Zornig
und entwickelt dann so viel Kraft das ist Wahnsinn.
Vielleicht gehts jemanden genauso oder ähnlich??
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was ich noch tun kann??
Damit das Wickeln und umziehen auch mal wieder Spass macht in moment ist es nur eine Qual.
Danke schonmal.
LG Jenny & Nico(der nach einem langen umzieh und wickelkampf endlich schläft).

1

Hallo Jenny,

das kenn ich von unseren Beiden auch.

Wir haben über der Wickelkommode einen kleinen Helfer hängen ;-)

Ein Hampelmann, der hängt nur da und wird ausschließlich zum Spielen auf der Wickelkommode benutzt... dass er ''selten'' bleibt. Einmal kurz damit geklappert und schon ist Ruhe bei uns, dann wollen sie den unbedingt haben und spielen, während wickeln und umziehen brav vor sich hin.

Nur beim Anziehen von Jacke + Mütze, hilft nicht mal unser Helferlein #schmoll Aber da müssen wir durch.

matjeshering

2

haaahaaaahaaaa :-p

wen sagste das ;-)
Meiner is 10 Monate und brüllt wien Teufel #augen
Er demmelt mich und bockt rum wenn ich die Windel wechsel #schock
Reinstes Desaster aufn Wickeltisch sag ich euch #kratz
Die Cremetuben fliegen durch die Gegend #schwitz und Waschlappen liegt im Fensterbrett #hicks aba Sohnemann hat ne frische Windel #freu!

FURCHTBAR #wolke

Ich halt die Beine immer fest, dann fängter au noch mit kichern an #kratz

Kamma nichts machen #augen

LG
Katrin + Elias

3

Hallo Jenny,

das ist so eine Phase, da muß man durch.
Ich weiß auch nicht, warum sie das machen, aber bei Lucie war das mit 10 Monaten genauso schlimm.
Ich habe dann immer die "Umgebung" gewechselt. Mal im Wohnzimmer, mal im Bad, mal in der Küche etc...
Hat meistens geholfen.

LG

Kirstin

4

Hallo Jenny,
ich glaube diese Phase dauert noch ganz schön lange! Auf dem Rücken liegen ist einfach im Moment schrecklich für die Kleinen. Ich gebe dem Kleinen auf der Wickelkommode oft ein nasses Wattepad, das nicht fusselt und das er hingebungsvoll aussaugt, während ich wickle. Hilft oft, aber natürlich nicht immer! Habe auch schon sehr oft in der Bauchlage gewickelt, das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch!
Viele Grüße
Jollymax

5

Hallo,

das klingt wie bei uns :-).

Es ist Gott sei Dank nicht jeden Tag gleich, aber wenn dann ist es auch ein Kampf. Ganz lange ging es super im Sitzen. Aber wickeln ist auch ein Kampf. Manchmal hilft es wenn sie ohne Windel rum"sausen" darf, dann gehts wieder besser.........

kann aber auch Zufall sein :-).

Tja leider hab ich auch keine Tips bei uns hängt auch was überm Bett, gibts besonders Spielzeug, das hilft
alles nix. Man möchte dann zu gerne wissen, woran es liegt das es an manchen Tagen so gut geht und dann meint man es ist ein Geist in der Windel der beißt :-).

Ganz liebe Grüße

Cantali mit Tochter