12 Wochen alt = Flunschzeit. Und bei euch?

Hallöchen,
Lars ist heute 12 Wochen alt und zieht seit ein paar Tagen andauernd eine Flunsch.

Zum Beispiel wenn er aufwacht und uns nicht sofort sieht. Aber auch einfach mal so wechselt er vom lachen zur Flunsch in Sekundenschnelle. Es ist im Moment nicht einfach herauszufinden was genau er will.

Wenn er auf meinem Bauch sitzt, mit seinem Rücken an meine Beine angelehnt, will er unbedingt sitzen und zieht sich an meinen Händen eigenständig zum Sitzen hin. Dann drückt er die Beine durch und will unbedingt stehen. Da ich mir nicht sicher bin, ob das alles so gut ist, gehe ich seinem Wunsch nicht immer nach... Also wird wieder eine Flunsch gezogen und bitterlich geweint. Seit heute versucht er sich alleine hinzusetzen um seine Füße zum Beispiel anzufassen und kippt dabei vorne über.
Nachts dreht er sich auf die Seite und tagsüber zieht er eine Flunsch, weil er nicht an seinen oball ankommt, versucht sich aber nicht einmal zu drehen.

Ich finde das alles ganz schön verwirrend, aber auch irgendwie entzückend und lustig. Bei diesem Schmollmund könnte ich ihn immer gleich abknutschen.
Wie ist es bei euch zurzeit?

Liebe Grüße

Binasti

1

Jaa, binasti, das kenn ich ganz genau so!
Die Flunsch kommt manchmal so schnell, obwohl man denkt, man hat grad das glücklichste Baby vor sich;)
Ich versuch das mit-den-Beinen-hochdrücken auch nicht immer zuzulassen - sie sind ja noch sooo jung! Übrigens: unsere beiden sind heute beide genau 12 Wochen alt geworden :))
Lg! Nani1982

2

Huhu :)
Ben ist heute auch genau 12 Wochen und steckt mitten in einer Bock Phase. Wenn ihm irgendwas nicht passt oder so läuft wie er will wird direkt gemeckert und geknatscht :P eine kleine Diva ;) er wechselt auch in Sekunden schnelle von hach ich lach mit meiner Mama zu die ganze welt ist schlecht :D

Das mit den Füßen hochstemmen will er auch immer wenn ich ihn so auf den angewinkelten Beinen habe. Manchmal lass ich ihn :/ er liebt die Bauchlage am liebsten wenn er das stillkissen unter sich hat :)

Ganz liebe Grüße

Kerstin

3

Huhu

Unsere Maus ist heute auch genau 12 Wochen alt :-p

Ich muss sagen bei ihr geht es bisher, nur motzt sie seid ein paar Tagen wenn sie an der Brust trinjt, sie trinkt, hört auf motzt trinkt wieder usw.

Beim großen war das aber genau so wie du es erzählst, aber die kleine macht bei den Schüben nicht so arg rum scheinbar... Klopf auf Holz #schwitz

LG und es geht vobei ;-)

4

Hallo Binasti,
Lotta ist ja seit gestern auch 12 Wochen und bei ihr ist es so, dass sie manchmal richtig lang plaudert, aber auch in einer Tonlage, einer Satzmelodie, wie wenn sie sich über Gott und die Welt beschweren würde- also sie hat dann auch manchmal von lachen bis "schimpfen" alles dabei- wir könnten uns dann manchmal kringeln! :-)