Wie Maxi Cosi im Winter warm halten

Hallo zusammen,
ich mache mir grad Gedanken wie ich den Maxi Cosi im Winter im Auto warm halten kann solange er leer ist..
Ich habe einen Mucki Sack für den Maxi Cosi. Darin möchte ich unsere Kleine in normalen Klamotten rein legen. Wenn wir jetzt aber z.b. Spazieren sind und das Auto steht an einem Parkplatz, ziehe ich der kleinen im Kinderwagen ja ihren Wollanzug an. Wie kann ich denn den Maxi Cosi warmhalten damit ich sie dann nicht aus dem Wollanzug raus in den eiskalten Maxi Cosi setzten muß?
Habt ihr Ideen für mich oder Tips?
Zuhause nehm ich den Maxi Cosi natürlich mit ins Haus, es geht nur um unterwegs wenn er im Auto bleiben muß.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich weiß nicht.. Ich find, man kanns auch irgendwie übertreiben. So ein mit Stoff bezogener Sitz wird ja jetzt nicht zum Eisblock, wenn er im Auto ist. Oben drüber bekommt Baby ja eh ne Decke oder ähnliches.
Im Übrigen ist son Baby auch dafür gebaut, dass es am Rücken mal zieht. Deswegen sind sie so fein mit der Position in der Trage, wenns vorne warm und hinten kälter ist.

1

Hallo,

entweder du nimmst den Mucki aus dem
Maxi Cosi und legst das Baby damit in den Kinderwagen (ohne zusätzlichen Anzug, ist eh blöd unterwegs in der Kälte sowas anzuziehen). Oder du nimmst ein Kirschkernkissen mit und legst es in den geschlossenen Mucki im Auto. Das hält schon ne ganze Weile warm.

2

Wir haben in dem Fall einfach eine Wärmflasche in den Sitz gelegt.

4

Wir hatten auch 1-2x eine Wärmflasche in den Maxi Cosi gelegt, damit dieser vorgewärmt ist, wenn wir vom Ausflug zurück kommen.
Das Ende vom Lied: als ich unseren Sohn zu Hause ausgepackt habe, war er am ganzen Rücken klatschnass geschwitzt (obwohl er natürlich nur mit normalen Klamotten und Einschlagdecke drin saß).

War wohl also zu viel der Guten 😅

Unser Sohn ist aber ohnehin ein schwitzi und ihm scheint Kälte lieber zu sein als Wärme - hat er wohl vom Papa 😂

Daher wartet vllt einfach mal ab, was euer Kind im Winter überhaupt mag

5

Ich würde das Kind einfach direkt im Wollanzug in den Sitz setzen und mir das umziehen einfach sparen ;)

6

Da der Wollanzug etwas zu groß ist, ist das keine Option. Der Gurt soll so nah wie möglich am Körper sein und wenn der Anzug überall dazwischen steckt finde ich das nicht toll.
Man soll ja auch keine Winterjacken oder Schneeanzüge im MaxiCosi anziehen

7

Ja, aber weil Winterjacken und Schneeanzüge bei einer Bremsung zusammengepresst werden und dadurch Platz zwischen Baby und Gurt entsteht.
Das hast du bei einem Walkanzug nicht, da der nicht gefüllt sondern fest in seiner Struktur ist. Somit tatsächlich ideal zum Autofahren.

weiteren Kommentar laden