Bei den Temperaturen Fahrrad fahren?

Guten Morgen 🌷

Bei uns sind es aktuell 4 Grad.
Wir wollten heute meine Schwiegermutter besuchen mit dem Fahrrad. Da die nur heute vormittag da ist, wollten wir gegen halb 11 los. Nun frage ich mich, ob wir das machen können oder ob es doch zu kalt ist?

Unser Sohn ist 6 monate alt, und eigentlich keine Frostbeule. Ich würde ihn natürlich dementsprechend anziehe, eine Decke mit rein legen und den Fahrradanhänger zuziehen, sodass nicht viel Wind rein kommt.

Mein Mann sagte nun, dass ist viel zu kalt.
Wir fahren pro Strecke 7 km. Also hin und zurück 14 km, pro Tour ungefähr 40 Minuten.

Würdet ihr fahren oder lieber nicht? Ich frage vorsichtshalber nach, weil es mein erstes Kind ist 🙈

Euch einen schönen Sonntag ♥

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir sind jeden Tag mit dem Lastenrad unterwegs, meine Tochter (8M) wird warm eingepackt und sitzt in einem Lammfellsack, bisher war sie immer warm, auch bei 2°. :)

Gestern waren wir 4stunden spazieren (ca5°) auch kein Problem, obwohl meine Kinder eher Frostbeulen sind. 🙃

Gute Fahrt!

2

Na klar 😊
Ich hatte bei den Temperaturen den Fußsack aus dem Kinderwagen drin so lange sie reingepasst haben. Jetzt Decken und auch Kissen manchmal. Und gegen den kalten Fahrtwind machen wir den Mückenschutz zu.

3

Hallo,

Ja klar würden wir fahren, wenn ihr den Hänger zumacht um Zugluft zu vermeiden und ihn ganz normal einpackt, ist das doch kein Problem.

LG und viel Spaß :)

6

Haben wir zu gemacht, danke ♥️

4

Hi,
dann schwenkt man um, und nimmt das Auto, fertig.

Aber vermutlich wird hier kein Auto vorhanden sein...........................

Ich hätte es nicht gemacht, da mir auch das Gesicht einfriert, und ein 6 Monate altes Kind würde ich so eine Kälte, freiwillig, auch nicht aussetzen.

Gruß

5

Was soll denn diese blöde Antwort?
Natürlich haben wir ein Auto, ob du es glaubst oder nicht, wir haben sogar zwei Autos! 🙄 Wir sind nun mal gerne an der frischen Luft, und deshalb wollten wir Fahrrad fahren. Entschuldige, dass es mein erstes Kind ist und ich teilweise unsicher bin, gerade was Dinge betrifft, die ich vorher dann noch nicht gemacht habe.

Und zur Info. Wir haben es doch getan. Warm eingepackt, kein Problem. Schönen Abend dir.

7

Hier haben die Urbia Mütter kein Auto, sondern Lastenfahrräder und stellen den Besitz von Autos nicht nur in Frage, es sind für sie Luxusgüter, da sie keine Ahnung haben, das es außer Groß- und Kleinstädte mit regelmäßigen Bussen, es noch Orte gibt, wo es 2x am Tag ein Bus fährt.

Und ich bin von 12 bis 32 Jahren, jeden Tag 13 oder 25 km Rad gefahren, und es ist Sau kalt, bei 4 Grad. Das Gesicht friert ein, die Ohren und Hände tun so weh, wenn sie wieder auftauen. Den 4 Grad und 4 Grad mit Fahrtwind, ist was anderes.

Und ja, ich bin auch gerne in der frischen Luft, aber bevor ich 7 km hin fahre, und nachher "nicht heim komme", weil ich es unbedingt wollte, würde ich mich sehr ärgern. Lieber ungezwungen ne Runde gefahren, wo ich einfach umdrehen kann, wenn es wirklich zu kalt ist, egal ob mir oder dem Baby.

weiteren Kommentar laden